Valencia
Valencia Nord W

Im rechten Bild sieht man den “Plaza de Toros de Valencia” ( die Stierkampfarena ). Im unteren Bild unser “renfe” Zug mit dem wir nach Valencia gefahren sind.

Valencia Zug W
València Nord W

Am Seiteneingang stehen in drei Reihen Taxis, wir gehen daran vorbei und fahren mit der Metro weiter.

Die fährt direkt vom Bahnhof ( Haltestelle “ Xàtiva “ - siehe Bild unten ) zum Flughafen, allerdings zum erhöhten Sonderpreis von 4,60 €.

Metro Fahrkarten W

Die Metro benötigt 20 Minuten bis zum Airport Valencia, wir trinken unseren restlichen Getränke aus und gehen auf die Toilette.

Dann stellen wir uns an der Sicherheitskontrolle an, wo wir die nächste halbe Stunde verbringen und genau kontrolliert werden.

Mit Renfe Linie C 1 treffen wir eine knappe Stunde später im Hauptbahnhof Valencia “Estació del Nord” ein.

Ein helles “lustig” bemaltes freundliches Gebäude, welches “gute Laune verusacht”.

Valencia Nord 2 W
Valencia Nord 3 W
Valencia W
València Seiteneingang W
Metro Valencia 250

Die Fahrkarten bekommt man an einem Schalter oder am Automaten. Mehrere Personen bekommen nur eine Fahrkarte, die man mehrfach an der Schranke “auflegt”.

València Airport W
València Airport 2 G
Pyrenäen G

Mit dem Überfliegen der Pyrenäen in östlicher Richtung verlassen wir Spanien. Wieder einmal ist eine Tour zu Ende, aber die Fortsetzung folgt mit der Tour XVI